Wer sind wir - was machen wir ?

Anfang 2019 gründete sich der "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kotzen 1905 e. V.". Der Förderverein wurde im Laufe des Jahres 2019 vom Finanzamt Nauen als gemeinnützig anerkannt und verfolgt seit dem sein Ziel der Förderung des Feuerschutzes zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr Kotzen.

Der Förderverein engagagiert sich für die Freiwillige Feuerwehr Kotzen durch deren finanzielle Unterstützung und durch die Beschaffung diverser Finanzmittel um Projekte zur Förderung der Jugendarbeit und Verbesserung der Ausbildungs- und Einsatzbedingungen durchzuführen.

Der Förderverein konzentriert sich dabei auf die Wahrnehmung von Förderangeboten für gemeinnützige Vereine vom Land Brandenburg, dem Landkreis Havelland, dem Amt Nennhausen und weiteren Personen des öffentlichen Rechts. Weiterhin bilden auch Spenden von Firmen und der Bevölkerung eine Arbeitsgrundlage für uns.

Am Kotzener Dorfleben beteiligen sich der Förderverein und die Freiwillige Feuerwehr ebenfalls aktiv. Bei der Durchführung unserer Oster- und Oktoberfeuer bieten wir der Dorfgemeinschaft die Möglichkeit gemeinsam eine Veranstaltung zu begehen und mal wieder miteinander ins Gespräch zu kommen. Auch beim traditionellen Lichterfest unterstützt der Förderverein den Heimat- und Sportverein Kotzen e. V. tatkräftig und trägt damit seinen Teil für weihnachtliche Stimmung auf dem Dorfplatz bei.

Der Vorstand des Fördervereins gliedert sich in 5 Positionen die wie folgt besetzt sind:

1. Vorsitzender: Adrian Klemmstein

2. Vorsitzender: Fabian Reinefeldt

Schatzmeister: Paul Schindelhauer

Schriftführerin: Silvana Dalmann

Jugendwart: Robert Fechner*

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls ja, so unterstützen Sie uns doch mit einer Spende oder werden Sie gleich Mitglied - alles weitere dazu finden Sie unter der Rubrik "Spenden/Mitglied werden".

Unsere Satzung
PDF – 105.3 KB 0 Downloads

*Der Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Kotzen ist satzungsgemäß geborenes Vorstandsmitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kotzen 1905 e. V.